BlackOut

WIR LIEBEN KINO IM BREITBILDFORMAT.
EINE KLEINE DREHUNG NACH RECHTS ODER LINKS GENÜGT — VOILÀ!

  • AutoHaus

inside.schneider

KIA ÜBERZEUGT MIT LANGZEITQUALITÄT, SERVICEKOMPETENZ UND ZUVERLÄSSIGKEIT.

Die detaillierten Testberichte von AUTO BILD sind für viele Autokäufer eine beliebte Informationsquelle. Beim jährlichen Qualitätsreport geht es allerdings nicht nur um einzelne Modelle, sondern um die Gesamtqualität. In einer detailgenauen Analyse überprüft die Redaktion alle großen Hersteller auf ihre Qualität. Dazu gehören nicht nur die technischen Modell-Merkmale. In die Wertung fließen auch Daten ein, welche die Gesamtkompetenz eines Herstellers definieren, z.B. Ergebnisse aus Kunden- und Leserumfragen, Rückrufe und Nachbesserungen, der TÜV-Report, Daten aus dem AUTO BILD Dauertest mit 100.000 gefahrenen Kilometern sowie der Vertragswerkstatt-Test und natürlich die Herstellergarantie

VERTRAUENSWÜRDIG, ZUVERLÄSSIG, SERVICEFREUNDLICH: KIA AUF PLATZ 1 VOR BMW UND VW

Selbst Premiummarken haben dieses Jahr Grund für Kritik und Vertrauensverlust auf Kundenseite geliefert. Mathias Moetsch von AUTO BILD: „Nicht eben vertrauensfördernd agieren die Autohersteller sehr oft im Umgang mit Produktfehlern, egal ob es sich um korrodierte Erdgastanks (VW), schief ziehende Bremsen (Smart) oder Öl fressende Motoren (Audi) handelt.”  

Bei Kia sieht das anders aus. Besonders positiv bewertet wurden unsere einzigartige 7-Jahre-Kia-Herstellergarantie und die Tatsache, dass kein einziger Rückruf oder Nachbesserungen nötig waren. Auch im harten Dauertest mit 100.000 Kilometern machen unsere Modelle durchweg eine gute Figur. Und bei den Beschwerdebriefen an die AUTO BILD Kummerkasten-Redaktion taucht der Name Kia praktisch gar nicht auf. Fazit der Tester: „Tolle Garantie, eine makellose Kummerkastenbilanz, gute Noten im Dauertest – und nun geht es sogar beim Eigenimage bergauf. Das reicht für Platz 1 im Qualitätsreport.”