BlackOut

WIR LIEBEN KINO IM BREITBILDFORMAT.
EINE KLEINE DREHUNG NACH RECHTS ODER LINKS GENÜGT — VOILÀ!

  • AutoHaus

inside.schneider

OPEL HIGHTLIGHTS BEI DER MOTOSHOW 2015...

Die zweite Modellgeneration ist ein völlig neues Fahrzeug. Kein Karosserieteil des Vorgängers wurde übernommen, und auch das Interieur ist von Grund auf neu gestaltet. Dennoch gibt sich der Neuling sofort als Kia Soul zu erkennen – durch die aufrechte, selbstbewusste Haltung und weitere „Markenzeichen“ des Kia Soul wie die breiten Schultern, die charakteristische Fenstergrafik, die hoch positionierten Rückleuchten und große, die SUV-ähnliche Bodenfreiheit.

„Der Kia Soul hat unter den Kia-Käufern viele begeisterte und treue Fans. Deshalb war es wichtig, dass sich das neue Modell eng an dem bekannten und beliebten Ursprungs-Design orientiert. Neben der Überarbeitung des Designs haben wir uns besonders darauf konzentriert, die Fahrdynamik zu verbessern, das Interieur noch hochwertiger zu gestalten und neue Ausstattungselemente anzubieten, die die Attraktivität und den Reiz des Kia Soul weiter steigern“, sagt Benny Oeyen, Vice President Marketing and Product Planning von Kia Motors Europe.

„Die charakteristischen Merkmale des Modells beizubehalten, es aber zugleich in vielen Bereichen zu verbessern – das war für die Teams des Kia-Designstudios in Kalifornien und des Entwicklungszentrums in Korea eine große Herausforderung. Viele markante Design-Elemente der Studie Kia Track’ster sind in die zweite Generation des Kia Soul eingeflossen und prägen nun zusammen mit dem bekannten Grundkonzept das moderne Design des neuen Modells“, so Oeyen.

Die Verwandtschaft zum Kia Track’ster ist auf Anhieb zu erkennen. Den großen, trapezförmigen Lufteinlass vorn hat der neue Kia Soul ebenso von der Studie übernommen wie die tief und weit außen platzierten Nebelscheinwerfer. Und auch der typische Kia-Kühlergrill – durch den das unkonventionelle Crossover-Modell sich klar in die Kia-Palette einreiht – entspricht weitgehend der „Tigernase“ des Kia Track’ster.